Ferrero Rocher Baum

Hallo ihr Lieben,

gestern waren wir auf der Hochzeit vom besten Freund meines Mannes. Als wir vor einigen Monaten die Einladung dazu bekommen haben, habe ich mir natürlich direkt Gedanken zum Hochzeitsgeschenk gemacht. Das Brautpaar hatte sich Geld gewünscht. Doch einfach nur Geld in einen Umschlag zu stecken, fand ich sehr langweilig. Also habe ich im Internet nach Ideen zum selber machen gesucht und bin auf einen Ferrero Rocher Baum gestoßen. Die Idee fand ich so cool, dass ich sie gleich ausprobieren musste. Wie ich das ganze gemacht habe, zeige ich euch hier in diesem Blogbeitrag. Viel Spaß beim nachmachen.

Für einen Rocher Baum braucht man:

Als erstes schneidet ihr, am besten mit einem Messer, bei der kleineren Styropor-Kugel etwas ab. So das sie nicht mehr weg rollen kann, sondern fest auf dem Boden im Blumentopf steht. Alternativ könnt ihr sie auch einfach ganz halbieren. Danach steckt ihr den Bambustab, den ihr übrigens in fast allen Gartencenter bekommt, etwa zur hälfte in die kleinere Kugel. Dabei habe ich das Loch mit einer Schere etwas vorgebohrt. Das selbe macht ihr dann mit der größeren Kugel.

      

Anschließend stellt ihr die kleinere Styropor-Kugel in den Blumentopf und füllt alles mit dem Deko Sand auf. Oben drauf kommt dann das Granulat. Das ganze sollte dann nicht mehr umkippen.

 

Nun klebt ihr die Roches an die große Kugel. Dazu schneidet ihr euch kleine Klebestreifen vom Doppelseitigen Klebeband ab, klebt diese an die Unterseite der Roches und anschließend an die Kugel. Zur besseren Orientierung habe ich dabei an der Mittellinie angefangen. Das macht ihr dann solange bis die ganze Kugel voller Rochers ist.

   

Jetzt umwickelt ihr den noch sichtbaren Teil des Bambus, mit dem weißen Satinband. Am besten klebt ihr den Anfang und das Ende mit dem Klebeband am Bambus fest. Aus dem goldenen Satinband formt ihr am Ende einfach noch eine Schleife. Da sich das Paar ja Geld gewünscht hatte, haben ich die Geldscheine einfach zwischen den Roches gesteckt. Zum Schluss habe ich den oberen Teil noch mit einem transparenten Geschenkpapier umwickelt und mit einem goldenen Geschenkband festgemacht. Fertig!

   

LG Anna

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert