Verschönerung einer Duktig Kinderküche von Ikea

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen war ja der Geburtstag meiner Tochter und eines ihrer Geschenke war eine Ikea Duktig Kinderküche. Doch so wie es sie zu kaufen gibt, fand ich sie ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Deswegen hatte ich mir überlegt sie ein wenig zu verschönern. Hier bin ich auf die Seite von Limmaland (Werbung unbeaufragt) gestoßen. Dort findet ihr jede Menge Klebefolien, um die Kinderküche zu verschönern. Falls ihr jetzt auch Lust habt es nach zu machen, findet ihr hier eine kleine Anleitung dazu.

Für die Verschönerung braucht ihr:

Als erstes wird die Kinderküche nach Anleitung aufgebaut. Dabei lässt ihr allerdings die Türgriffe direkt weg. Die werden später durch die Ledergriffe ersetzt.

Als erstes klebt ihr alle Klebefolie, die auf die Küche direkt kommen, auf. Für die Griffe macht ihr einfach zwei Löcher in die Folie. Danach befestigt ihr die Ledergriffe nach Anleitung.

      

Anschließend klebt ihr die Klebefolie für die Rückwand auf die MDF Platte und macht sie anschließend mit Nägel an die Rückseite der Küche fest. Eine MDF Platte oder eine Spanplatte könnt ihr euch, im Baumarkt, in der passenden Größe zuschneiden lassen. Kostet ca. 2-3€.

   

Für Ordentlich Licht sorgen die vier LED Lichter. Dazu klebt ihr eine oben in die „Mikrowelle“, über den Herd und die Spüle und eine in den „Backofen“. Zum Schluss klebt ihr noch jeweils rechts und links, an den Seiten der Küche, zwei Klebehacken auf. Fertig!

        

Lg Anna

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.