Erste Bücher für Babys ab drei Monate

Hallo ihr Lieben.

Unsere Tochter ist im Dezember ja drei Monate alt geworden. Das habe ich zum Anlass genommen, um ihr ihre ersten Bücher aus Stoff zu kaufen. Denn ich finde, man kann mit Büchern nie früh genug anfangen. Was soll ich euch erzählen? Sie liebt ihre Bücher. Wir gucken sie uns jeden Tag an und sie freut sich jedes mal. Ich möchte euch mit diesen Blogbeitrag unsere vier Bücher vorstellen. Natürlich gibt es noch unzählige andere Bücher ab drei Monate, aber ich habe die für mich ansprechendsten herausgesucht.

Mein liebstes Knister-Kuschelbuch*

Das erste Stoffbuch, was ich euch vorstelle, hat insgesamt mit Vor- und Rückseite acht Seiten. Auf jeder Seiten ist ein Bauernhoftier abgebildet, die sehr niedlich und ansprechend von Sabine Kraushaar gestaltet sind. Es eignet sich also super, um die ersten Tiere kennen zu lernen. Die erste Seite mit dem Hasen knistert. Das Buch hat ein handliches Format von 11,5cm x 11cm, eine Schlaufe zum aufhängen und ist bei 30 Grad waschbar. Da das Buch nicht sehr schwer ist, können es Babys auch sehr schnell alleine halten. Lea versucht es dann meistens in den Mund zu nehmen. 😀

    

Mein erstes Stoffbuch*

Das zweite Stoffbuch, was ich euch gerne vorstellen möchte, gehört zu der Reihe der ministeps Bücher von Ravensburger. Diese Bücherreihe ist spezielle für Kinder bis drei Jahre entwickelt worden und soll dabei helfen sie in ihrer Entwicklung Schritt für Schritt zu unterstützen. Das Buch hat insgesamt sechs liebevoll von Monika Neubacher-Fesser illustrierte Seiten. Auf allen Seiten sind verschiedene Tiere zu sehn. Wenn man das Buch schüttelt, hört man ein zwitschern. Denn in dem dicken grünen Rand befindet sich eine eingenähte Pfeife. Das Buch kann nur per Hand gewaschen werden.

   

Mein allerliebstes Stoffbuch*

Das dritte Stoffbuch gehört ebenfalls zu der Familie der Ravensburger ministeps Bücher und wurde von Christine Denk illustriert. Insgesamt hat das Buch acht farbenfrohe und ansprechende Seiten. Auf der ersten Seite befindet sich ein runder Spiegel. Lea freut sich jedes mal, ihr Spiegelbild darin zu sehen. Auf den anderen Seiten befindet sich jeweils ein kleines Tier und ein anderer Gegenstand. Sie letzte Seite knistert. Das Buch kann durch den Spiegel nicht in die Waschmaschine, ist aber per Hand waschbar.

   

Mein allererstes Knabberbuch*

Das letzte Stoffbuch, was ich euch gerne vorstellen möchte, ist auch ein ministep Buch. Insgesamt hat das Buch 8 Seiten, wobei die letzte Seite nicht bedruckt ist. Auf allen Seiten sind verschiedene Tiere abgebildet. Besonders schön finde ich die Vorderseite mit der Maus gestaltet. Die Mäuseohren laden zum festhalten ein und die rechte obere Ecke ist eine Beißecke. Außerdem hat das Buch ein kleines Mäuseschwänzchen. Das Buch ist sehr handlich und leicht zu halten. Es ist bei 30 Grad waschbar.

   

LG Anna

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.