DIY Klorollen Vogelfutter

Hallo Ihr Lieben!

Letztes Jahr habe ich euch ja gezeigt, wie man Vogelfutter aus Kokosfett und losen Vogelfutter herstellten kann. Ich verlinke euch hier noch mal den Blogbeitrag. Dieses Jahr möchte ich euch aber noch eine weitere einfache und super schnelle Variante vorstellen.

Für das Vogelfutter benötigt man:

  • Loses Vogelfutter (am besten für Wildvögel)
  • Klopapierrollen
  • Erdnussbutter
  • Wolle oder Kordel
  • Ein Tablett, Schuhkartondeckel oder ähnliches

Als erstes wird die Klopapierrolle rundherum mit Erdnussbutter beschmiert. Anschließend wird die Erdnussrolle in Vogelfutter gewälzt. Falls nach dem Wälzen noch Lücken vorhanden sind, einfach mit der Hand noch Futter drüber streuen. Zum Schluss nur noch ein Stück Kordel durch die Rolle ziehen und verknotet. Fertig!

   

Super schnell und einfach gemacht. Die Vögel werden es euch im Winter danken. Übrigens auch eine super Aktion für Kinder.  😉

Lg Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.