Kinderwagenkette selber machen

Hallo Ihr Lieben,

wer mir bei Instagram folgt hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich bald mein zweites Kind erwarte. Wie auch schon bei meiner großen Tochter, habe ich einiges für das Baby selbst gebastelt. Unter anderem eine Kinderwagenkette. in diesen Blogbeitrag möchte ich euch gerne zeigen, wie ich sie gebastelt habe.  Es gibt natürlich unzählige Varianten dazu. Ich zeige euch hier die einfachste. Es geht wirklich super schnell und einfach. Die Materialien dazu bekommt ihr in gut sortieren Bastelläden oder natürlich auch im Internet. Eine Kinderwagenkette eignet sich übrigens auch super als Geschenk zur Geburt. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen.

Ihr braucht dafür:

Bevor ihr beginnt, solltet ihr euch am besten schon einmal vorab eine Reihenfolge überlegen und sie Probelegen. Die Kinderwagenkette sollte am Ende 38 cm + die beiden Clips lang sein.

Zu Beginn schneidet ihr euch ein 100cm langes Stück Schmuckkordel ab und legt sie euch doppelt hin. An dem geschlossenen Ende befestigt ihr einen Clip. An der offenen Seite fädelt ihr, durch beide enden, eine Nähnadel auf.

    

Jetzt fädelt ihr nacheinander die hälften der Perlen, Linsen, Hexagonperlen und die Häkelperlen mit Hilfe der Nähnadel auf.

Nach der Hälfte, kommt jetzt der Beißring aus Holz. Ich habe mich hier für einen Elefanten entschieden. Es gibt aber noch jede menge andere Muster und Tiere. In der Mitte des Beißrings habe ich außerdem noch ein kleines Glöckchen befestigt. Anschließend fädelt ihr nun den Rest weiter auf.

   

Am Ende verknotet ihr einfach noch den zweiten Schnullerclip und schneidet die abstehenden Kordelenden knapp über den Clip ab. Zum Schluss werden die Kordelreste mit Hilfe eines Feuerzeugs angesengt, so dass kaum noch was absteht und der Knoten sich nicht mehr öffnen kann.

 

Fertig ist eure Kinderwagenkette.

LG Anna

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert