Windeltorte selber machen

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar schon etwas her aber im Dezember bin ich Tante von Zwillingen geworden. Diesen Anlass habe ich natürlich direkt mal genutzt und habe meine erste Windeltorte gebastelt. Ich habe es mir, wenn ich ehrlich bin, viel komplizierter vorgestellt. Ist es aber garnicht. Es nimmt nur etwas mehr Zeit in Anspruch. Eine kleine Anleitung dazu, findet ihr hier in diesem Blogbeitrag.

Für die Windeltorte braucht ihr:

Als erstes rollt ihr jede einzelne Windel zusammen und macht ein Gummi drum, so dass die Windel nicht mehr auseinander gehen kann.

 

Nun nehmt ihr 48 gerollte Windeln stellt sie zu einem Kreis, auf ein Stück Pappe, zusammen. Damit sie zusammenhalten macht um alle Windeln ein großes Gummiband. Jetzt malt ihr mit einem Stift um den Windelkreis herum. Anschließend schneidet ihr diesen Kreis aus und stellt die Windel wieder darauf.

 

Jetzt habt ihr den Boden für eure Windeltorte. Zusätzlich habe ich noch drei Spucktücher  mit festgemacht. Diese könnt ihr natürlich auch weg lassen. Dann habe ich noch ein Satinband Drumherum festgemacht und schon ist der erste Teil der Windeltorte fertig.

   

Für Teil zwei nehmt ihr 26 Windeln und für Teil drei 13. Und verfahrt so wie für Teil eins. Allerdings braucht ihr hier keinen zusätzlichen Boden aus Pappe. Bei der Gestaltung der Torte könnt ihr dann total frei sein.

        

Am Ende habe ich sie dann noch mit transparenten Geschenkpapier eingepackt. Fertig!

Lg Anna

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert