Letztes Bananenbaum Update

Hallo Ihr Lieben,

leider wird dieses Blogbeitrag der letzte sein, den ich über meinen Bananenbaum mache. Denn traurig aber Wahr der Bananenbaum ist mir kaputt gegangen. Zum einen war er von Blattläusen befallen. Genauer gesagt von den sogenannten Wollläusen. Keine Ahnung wie ich mir die eingefangen habe. Vielleicht waren sie bereits in einer neu gekauften Erde.  Leider sind die Biester dann auch noch sehr hartnäckig. Ich hatte es zwar mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel behandelt aber ganz weggegangen sind sie leider nicht. Leider habe ich den Bananenbaum dann, zum anderen, zu früh auf den Balkon gestellt. Die Nächte waren dann doch leider noch zu kalt. Schade um den Baum aber so ist das leider. Vielleicht bekomme ich eines Tages noch mal eine neue Chance.

      

LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.