Tipps wie man schwanger den Sommer übersteht

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt war der Sommer dieses Jahr ja, zumindest für uns Schwangeren, echt ein Traum gewesen. Doch seid ein paar Tagen gibt es doch noch eine kleine Hitzewelle. Deswegen habe ich mir überlegt, ein paar Tipps zu posten, die den Hochsommer für uns Schwangeren etwas erträglicher machen. Ich hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen.

  1. Im Freien am besten die direkte Sonne meiden und lieber einen Schattenplatz suchen.
  2. Viel Trinken. Auch wenn ihr unterwegs seid, immer etwas zu trinken mitnehmen. Am besten aber nicht zu kalte Getränke, denn die heißen den Körper wieder auf,
  3. Anstrengungen und Stress vermeiden.
  4. Wenn ihr geschwollene Finger habt, zieht am besten eure Ringe aus. Ich weiß, dass man ungerne den Ehering ablegt aber das kann am Finger ganz schön unangenehm werden und echt wehtun.
  5. Bei geschwollen Füßen (bin selbst betroffen) rate ich euch wenn ihr unterwegs seid, möglichst offene Schuhe wie Sandalen, Flip Flops etc. zu tragen. Zuhause laufe ich dagegen nur Barfuß. Einfach mal die Füße kalt abduschen und hochlegen bewirken auch schon wunder.
  6. Falls ihr doch die Sonne genießen wollt z.B. im Freibad, dann das Eincremen nicht vergessen. Vor allem nicht den schönen Babybauch.
  7. Am besten möglichst luftige Kleidung tragen.
  8. Termine und Erledigungen nach Möglichkeit morgens / Vormittags erledigen, bevor die Mittagshitze beginnt.
  9. Spaziergänge auf morgens oder Abends beschränken.
  10. Wenn ihr lieber drinnen bleiben wollt, achtet darauf die Wohnung möglichst kühl zu halten. Am besten morgens einmal durchlüften und dann alle Fenster tagsüber geschlossen halten. Wer Rollläden hat sollte diese besser herunter lassen.

Lg Anna 😉

P.S. Falls ihr in einer Dachgeschosswohnung wohnt, habe ich hier auch noch mal einen Link zu einem Blogbeitrag von mir, wie man da den Sommer übersteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert