Meine Erdbeeren und Gurken Ernte

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch heute mal meine Ernte aus diesem Jahr zeigen. Wie im Blogbeitrag Selbstversorgung auf dem Balkon beschrieben, habe ich dieses Jahr Erdbeeren und Gurken gepflanzt. Insgesamt habe ich zehn Erdbeeren Ende Mai geerntet. Anfang Juli konnte ich dann die erste Mini-Schlangen Gurken ernten, Mitte Juli dann die zweite und Nummer drei, vor ein paar Tagen. Ihr seht, man sollte auf jeden fall etwas Geduld haben und nicht gleich die Hoffnung aufgeben, wenn mal ein Monat nichts wächst. Leider weiß ich aber nicht, woran es liegt, dass meine Ernte immer so spärlich ausfällt. Der Standort ist bei mir sonnig und ich gieße genug. Na gut ich verwende keine Gemüseerde und ich dünge auch nicht. Aber ist das wirklich Notwendig? Naja vielleicht ändere ich das einfach mal und dann klappt es im nächsten Jahr besser. Jetzt kommt ja eh erst mal sowieso der Herbst, da werde ich nichts mehr anpflanzen.

      

               

LG Anna 🙂

P.S. Dafür schmecken die Erdbeeren und die Gurken aber echt super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.