Eisbär Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

bald ist es wieder so weit, der 1. Dezember steht vor der Tür. Wie jedes Jahr zeige ich euch natürlich auch dieses Jahr den Adventskalender meiner großen Tochter. (Mini Maus bekommt erst nächstes Jahr einen). Dieses Jahr ist es ein Eisbärenkalender geworden. Meiner Tochter gefällt er total und sie kann es kaum erwarten die einzelnen Tüten zu öffnen. Falls ihr ihn nach machen wollt, hier auch eine kleine Anleitung dazu.

Ihr braucht dafür:

Zu beginn malt ihr euch 48 Ohren, mit Hilfe einer Schablone, auf die weiße Pappe auf und schneidet diese dann aus. Die Schablone habe ich mir einfach selbst gemacht.

   

Als nächstes knickt ihr hinten die Tüten oben ca.2-3 cm ein und dreht diese wieder um. Jetzt müsst ihr nur noch die Ohren rechts und links ankleben. Dazu knickt ihr ca.1cm unten um und benutzt dies als Klebefläche. Anschließend den Eisbären fertig malen.

      

Jetzt musst der Adventskalender nur noch gefüllt werden.

Der Inhalt:

LG Anna

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert