Letztes Walnussbaum Update

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Monaten habe ich ja Berichtet, dass ein Eichhörnchen letztes Jahr seine Wintervorräte auf meinem Balkon vergessen hat. Daraus sind dann kleine Walnussbäume entstanden. Doch leider muss ich euch mitteilen, dass sie womöglich krank sind und ich sie vorsorglich, schweren Herzen, von meinem Balkon entfernt habe. Leider gibt es bei Walnussbäumen verschiedenen Krankheiten, die durch Bakterien und Pilzen verursacht werden. Zum einen ein Bakterienbrand, die Marssonina-Krankheit oder Mehltau. Was es letzt endlich jetzt war, werde ich wahrscheinlich eh nie herausfinden. Vermutlich war der Baum, von dem die Nüsse stammen, schon krank gewesen. Ich kann jetzt nur hoffen, dass sich noch einmal ein Eichhörnchen auf meinen neuen Balkon verirrt.

LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.