Herbstanfang

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich euch einfach mal einen schönen Herbstanfang wünschen. 🙂

Habt ihr denn auch schon fleißig Kastanien gesammelt? Ich habe jetzt leider gehört, dass viele Kastanienbäume gefällt werden sollen, da sie sehr anfällig für ein Bakterium Namens Pseudomonas sind. Das Bakterium befällt die Rinde wodurch sich ein rostbrauner bis schwarzer Ausfluss bildet. Die Rinde stirbt ab und dadurch siedeln sich sehr schnell Pilze an. Der Baum stirbt oft innerhalb weniger Wochen ab. Total schade oder? Denn gerade den Kindern macht das Sammeln der Kastanien total viel Spaß. Vielleicht sollte wir dann gerade jetzt, die Zeit dafür noch mal nutzen. 😉

LG Anna

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Herbst von Anna. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert